Logo
 

„Es war eine gute Zeit“

15.11.2018

Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost verabschiedet kaufmännischen Leiter Hans-Ludwig Kredel

Einhausen/Jägersburg (WBVRO). Der Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost hat seinen langjährigen kaufmännischen Leiter Hans-Ludwig Kredel in den Ruhestand verabschiedet. Bei einer Feierstunde im Wasserwerk Jägersburg würdigte Verbandsdirektor Ingo Bettels den Abteilungsleiter als profilierte Persönlichkeit, die den Verband in den vergangenen 20 Jahren mitgeprägt habe. Hans-Ludwig Kredel habe sich mit großem Sachverstand und unermüdlichem Einsatz zum Wohle des Verbandes eingesetzt, sagte Bettels.

1996 trat Hans-Ludwig Kredel als kaufmännischer Mitarbeiter in den Verband ein. Der Diplom-Ingenieur (FH) und Handelsfachwirt wurde im Februar 1997 Leiter der kaufmännischen Abteilung. Zu Kredels Aufgaben gehörten unter anderem die Vorbereitung von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen sowie die komplette Finanzbuchhaltung, das Personalwesen und Grundstücksangelegenheiten. Zudem beriet er die Geschäftsleitung in allen kaufmännischen Fragestellungen. Kredel war auch stellvertretender Leiter des zertifizierten Energiemanagements beim Wasserbeschaffungsverband.

Er habe die offene, aber auch streitfähige Art von Hans-Ludwig Kredel geschätzt, da es dabei stets um das Wohl des Verbandes gegangen sei, würdigte Verbandsdirektor Ingo Bettels die langjährige Führungskraft. Besonders hob Bettels hervor, dass sich Hans-Ludwig Kredel stets für das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verbandes eingesetzt habe.

„Für die Zukunft wünsche ich Ihnen persönlich, aber auch im Namen der Riedgruppe Ost Gesundheit, etwas Ruhe, Glück, einen guten Start in die Freistellungsphase der Altersteilzeit und ganz viel Zeit für Ihre Frau und die Familie sowie Ihren Enkelkindern“, schloss Bettels seine Laudatio.

„Es bleibe die Erinnerung an gute Jahre bei der Riedgruppe Ost. Und es bleibt der Wunsch, der Verband möge weiter bestehen bleiben und weiterhin erfolgreich arbeiten“, sagte Hans-Ludwig Kredel.

zoom

Verabschiedung: Im Rahmen einer Feierstunde wurde Hans-Ludwig Kredel, langjähriger kaufmännischer Leiter des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost, in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Bild (v. l.) Personalratsvorsitzender Peter Mehl, Hans-Ludwig Kredel und Verbandsdirektor Ingo Bettels im Kreise der WBVRO-Mitarbeiter.