Logo
 

Nachfolger für Ingo Bettels gefunden

16.06.2023

WBVRO bestellt Armin Kromer zum neuen Verbandsdirektor / Geschäftsführer

Der Einhäuser Armin Kromer ist seit 1. Juni 2023 neuer Direktor und Geschäftsführer des Wasserbeschaffungsverbands Riedgruppe Ost (WBVRO). Er tritt die Nachfolge des im vergangenen Jahr verstorbenen Ingo Bettels an. Armin Kromer setzte sich gegen mehrere Bewerber durch, das Auswahlverfahren wurde von einem externen Personalberater durchgeführt. Der stellvertretende Verbandsvorsteher Herr Klaus Schwab ist überzeugt, mit ihm den richtigen Mann an der Verbandsspitze stehen zu haben, um diesen mit seinen über 40 Mitarbeitern und den Mitgliedskommunen Lorsch, Einhausen, Bensheim, Zwingenberg und dem Landkreis Bergstraße zu leiten. 

Armin Kromer engagiert sich seit mehr als zwölf Jahren in den Gremien der Riedgruppe Ost, nach der letzten Kommunalwahl 2021 als erfolgreicher Verbandsvorsteher. Zuvor war er bereits stellvertretender Verbandsvorsteher, Vorstandsmitglied und Mitglied in der Verbandsversammlung. Aufgrund seiner Erfahrung ist Kromer bestens mit den Aufgaben des WBVRO vertraut. Er vertritt zudem über mehrere Jahre die Riedgruppe Ost im Wasserverband Hessisches Ried (WHR).

Zum Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost gehören die Wasserwerke Feuersteinberg und Jägersburg. Trinkwasser wird nicht nur in die Verbandsgemeinden, sondern auch ins Rhein-MainGebiet geliefert. Die Aufgabe des WBVRO ist es, Wasser in hoher Qualität zum guten Preis zur Verfügung zu stellen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Verbandsdirektor Armin Kromer: (06251-937-0)

zoom

WBVRO-Verbandsdirektor Armin Kromer