Logo
 

Wohlverdienter Ruhestand

23.09.2020

Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost verabschiedet zwei langjährige Mitarbeiter

Ein Unternehmen ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter. Denn zum Erfolg eines Unternehmens tragen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei. Das gilt auch für den Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost (WBVRO). „Nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel, die Trinkwasserversorgung in unserem Verbandsgebiet und für die Region sicherzustellen“, sagte Ingo Bettels, Verbandsdirektor des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost (WBRVO), bei der Verabschiedung von zwei langjährigen Mitarbeitern.

Fast zwanzig Jahre war Heike Kleber für den Verband tätig. Mehr als 30 Jahre stand Norbert Keil in den Diensten des WBVRO. Nach Abschluss seiner Lehre als Maschinenschlosser bei der Deutschen Bundesbahn arbeitete Norbert Keil weitere 11 Jahre in diesem Unternehmen. Im Jahr 1989 wechselte er zum Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost in den Schichtdienst. Es folgten betriebliche Fortbildungen. „Die Einhäuser und Lorscher werden Sie vermissen“, scherzte Verbandsdirektor Bettels. Denn Norbert Keil hatte im Zuge seiner Arbeit, etwa beim Austausch von Wasseruhren, Kontakt mit vielen Hauseigentümern, die Keil wegen seines handwerklichen Geschicks und seiner freundlichen Art schätzten.

Geschätzt im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verbandes ist auch Heike Kleber, die als Reinigungskraft für blitzblanke Büros im Verwaltungsgebäude sorgte. „Sie hatten stets ein wachsames Auge“, lobte Bettels die Umsicht und positive Arbeitseinstellung der gelernten Verkäuferin, die seit 2002 für den Verband arbeitete.

„Wir werden Euch vermissen“, dankte Personalratsvorsitzender Peter Mehl für eine kollegiale Zusammenarbeit und freute sich bei der Corona-Schutz-Regeln folgenden Feier im Wasserwerk Jägersburg schon auf zukünftige Treffen im privaten Kreis.

Sowohl Heike Kleber als auch Norbert Keil machten von der Altersteilzeitregelung Gebrauch.

zoom
zoom

Verabschiedung im Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost.