Logo
 

Coronavirus - Vorsorgemaßnahmen getroffen

19.03.2020

Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe-Ost passt Betriebs- und Arbeitsorganisation der Situation an

Aufgrund des hohen Automatisierungsgrades in der Wasserversorgung sowie den Vorgaben der allgemein anerkannten Regeln der Technik zu einem hygienischen Umgang mit dem Trinkwasser ist nach aktuellen Kenntnisstand nicht von einem Risiko für die Weiterverteilung von Coronaviren mit dem Trinkwasser auszugehen. (Siehe auch beigefügte Stellungnahme des Umweltbundesamtes)

Um eine Übertragung von Mensch zu Mensch zu verhindern, erfordert die aktuelle Situation für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Versorgungsunternehmen wie dem Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost (WBVRO) Umsicht und nicht zuletzt einen verantwortungsvollen Umgang mit der individuellen Hygiene.

Zur Vorsorge gegen die Ausbreitung des Corona-Virus hat der Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost (WBVRO) seine Betriebs- und Arbeitsorganisation angepasst. Die Maßnahmen umfassen beispielsweise einen getrennten Schichtbetrieb, die Aufteilung der Teams in Gruppen, die zueinander keinen Kontakt haben sowie Homeoffice. Externe und interne Besprechungen finden per Videokonferenz statt.

„Wir halten uns in unseren Unternehmensabläufen strikt an die Vorgaben des Robert Koch-Instituts und des Bundesgesundheitsministeriums“, macht WBVRO-Verbandsdirektor Ingo Bettels deutlich.

Das Wasserwerk Jägersburg ist aktuell für die Öffentlichkeit gesperrt.

Anfragen und Anliegen richten Sie bitte per

Telefon: 06251/ 937-0 oder

E-Mail: wbv@riedgruppe-ost.de

an den Verband. 

Auch der seither schon wegen Sturmschäden gesperrte Tierpark Jägersburg bleibt aufgrund einer aktuellen Verordnung der Hessischen Landesregierung zur Bekämpfung des Corona-Virus weiterhin geschlossen.

zoom

Hinweis: Schon im Einfahrtsbereich des Wasserwerkes Jägersburg erfolgt ein deutlicher Hinweis auf die Vorsorgemaßnahmen des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost gegen die Ausbreitung des Corona-Virus.

zoom

Auch der seither schon wegen Sturmschäden gesperrte Tierpark Jägersburg bleibt aufgrund einer aktuellen Verordnung der Hessischen Landesregierung zur Bekämpfung des Corona-Virus weiterhin geschlossen.