Logo
 

Informationen aus erster Hand

28.06.2019

Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost arrangiert Tag der offenen Tür

Wie wird Trinkwasser, das Lebensmittel Nummer Eins, auf seine Qualität überprüft? Wie funktioniert die Steuerung und Überwachung bei der Grundwasserbewirtschaftung in unserer Region? Diese und andere Fragen werden beim Tag der offenen Tür im Wasserwerk Jägersburg beantwortet. „Wir möchten aktuell und aus erster Hand rund um das Thema Wasser informieren“, lädt Ingo Bettels, Verbandsdirektor des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost (WBVRO) am Sonntag (30. Juni) von 11.30 bis 16.30 Uhr zu einem Besuch in einem der größten Wasserwerke Hessens ein.

Beim Tag der offenen Tür gibt es Infostände, Besucherpunkte mit Informationen über das Wasserwerk, eine Wasserwerk-Rallye sowie Spiele und Spaß für die Kinder, beispielsweise beim Toben auf der Hüpfburg des Technischen Hilfswerks.

Auch die Partner des Verbandes werden diesen Tag nutzen, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Zentrallabor der Hessenwasser lädt im „Mitmachlabor“ dazu ein, sich „unser Wasser“ einmal näher anzuschauen. An der Trinkwasserbar können die Gäste das Riedwasser verkosten.

Ab 11.30 Uhr wird auch ein Rahmenprogramm mit Tanz- und Musikaufführungen sowie Aktionen für Kinder geboten. Für die musikalische Unterhaltung sorgen das Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Einhausen sowie Mimi Grimm, das Mädchen mit dem Kontrabass. Tanzeinlagen gibt es von den „Dancing Chicks“ des VzEdT- Einhausen sowie vom Feuerwehrballett „Feetback“ aus Lorsch.

zoom

Einladung: Informatives und Unterhaltsames zum Thema Trinkwasser gibt es auch in diesem Jahr wieder beim Tag der Offenen Tür des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost.

zoom

Ankündigung: Laden zum Tag der offenen Tür im Wasserwerk Jägersburg ein (v.l): Christian Pobloth, Ingo Bettels, Benjamin Scholz und Matthias Grün