Logo
 

Sommer-Pop-Festival in Einhausen

23.07.2018

Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost unterstützt Kooperation mit der Popakademie

Einhausen/Jägersburg (WBVRO).  Ein Sommer-Pop-Festival wird ein weiterer Höhepunkt im Einhäuser Jubiläumsjahr. Am 24. und 25. August wird im Einhäuser Ortszentrum auf dem Parkplatz am Rathaus ein Konzertwochenende der Pop-Akademie Mannheim stattfinden. „Einhausen ist unsere Standortgemeinde. Daher unterstützen wir gerne dieses Musikereignis“, sagte Ingo Bettels (rechts), Verbandsdirektor des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost bei einer Pressekonferenz im Wasserwerk Jägersburg.

Wie die Pop-Akademie fördere auch der Wasserbeschaffungsverband eine solide Ausbildung junger Menschen, wies Bettels ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Ausbildungskonzept des Verbandes hin. Derzeit studieren drei junge Mitarbeiter an der Berufsakademie in Mannheim.

Die Gemeinde Einhausen feiert in diesem Jahr ihr 1250-jähriges Bestehen. Auch Einhausens Bürgermeister Helmut Glanzner (links) freut sich auf ein stimmungsvolles Wochenende im August: „Die Bands versprechen beste Unterhaltung.“ Am Freitag (24.) ab 19 Uhr werden Bands wie „IZE“ mit deutschsprachigem R´n B und „The Monotypes“ mit Rock´n Roll und Beatmusik auf einer großen Aktionsbühne am Rathaus für Unterhaltung sorgen. Am Samstag (25.) ab 20 Uhr gastieren „The Bischops“ mit Live- und Partymusik. Bei freiem Eintritt können die Zuschauer die Stars von morgen erleben.

zoom

Einhausens Bürgermeister Helmut Glanzner (l.) und Verbandsdirektor Ingo Bettels präsentierten das Programm des Einhäuser Sommer-Pop-Festivals.