Logo
 

Nächtliche Bauarbeiten

13.10.2015

Wasserbeschaffungsverband erneuert Armaturen

Jägersburg. (WBVRO). Qualitativ hochwertiges Trinkwasser sicher zu liefern, ist Aufgabe des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost (WBVRO). Damit das Wasser in gewohnter Qualität und Sicherheit zu den Haushalten kommt, ist ein funktionierendes Leitungssystem notwendig.

Um sein Netz auf dem technisch aktuellen Stand zu halten,  erneuert der Wasserbeschaffungsverband derzeit Hydranten, Klappen und Schieber im Bereich der Lorscher Bahnhofstraße.

In der Nacht von Montag (9.) und Dienstag (10. November) wird der Austausch vorgenommen. „Die Arbeiten werden in den Nachtstunden durchgeführt, um die Haushalte so wenig wie möglich zu beeinträchtigen“, sagt Verbandsdirektor Ingo Bettels. Denn in den Nachtstunden ist der Wasserverbrauch naturgemäß am geringsten.

So wird das Wasser für die Anwohner in der Lindenstraße (bis Klarastraße), der Karlstraße, der Landgrabenstraße, der Josefstraße und der nördlichen Bahnhofstraße am Montag (9.) nach 21 Uhr abgestellt werden. Der Austausch soll bis Dienstag (10.) um 5 Uhr abgeschlossen sein.

Während der Arbeiten werden die einzelnen Baustellen hell erleuchtet sein. Es kann auch zu Lärmentwicklung kommen. „Dafür bitten wir die Anwohner schon jetzt um Nachsicht“, sagt Direktor Bettels. Die Anwohner werden von der Stadt Lorsch noch einmal gesondert durch ein Schreiben informiert werden.

Der Bahnübergang Bahnhofstraße bleibt noch bis 13. November wegen der Arbeiten am öffentlichen Wasserleitungssystem gesperrt. Fußgänger können den Bahnübergang jedoch passieren.

zoom

Derzeit erneuert der Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost Armaturen des öffentlichen Wassernetzes in der Lorscher Bahnhofstraße. Von Montag (9.) bis Dienstag (10.) werden nächtliche Bauarbeiten stattfinden. Foto: (WBVRO).