Logo
 

Verstärkung für hochmotiviertes Team gesucht

15.01.2015

Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost bietet attraktive Ausbildungsplätze

Einhausen/Jägersburg (wbvro). Eine hohe Trinkwasserqualität sowie zuverlässige Trinkwasserversorgung gehören in unserer Region zu den Selbstverständlichkeiten des Lebens; genauso wie das Trinken am Wasserhahn oder die Zubereitung von Speisen mit Trinkwasser. Die vielfältigen Leistungen, die hinter der als selbstverständlich empfundenen Bereitstellung von Trinkwasser erbracht werden müssen, sind in der Regel vielen nicht bekannt.

Rund um die Uhr sorgt das Team des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost (WBVRO) für eine sichere Versorgung. „Unser Team ist qualifiziert und hochmotiviert. Denn bei uns wissen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sie verantwortungsvolle Aufgaben wahrnehmen“, sagt Verbandsdirektor Ingo Bettels.

Der Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost sichert nicht nur die Versorgung seiner Mitgliedskommunen Bensheim, Einhausen, Lorsch und Zwingenberg. Wasser aus dem Werk Jägersburg fließt auch in die Bergsträßer Kommunen Biblis, Heppenheim und Groß-Rohrheim. Darüber hinaus werden die Städte Frankfurt und Wiesbaden aus dem Hessischen Ried mitversorgt.

Damit die Trinkwasserversorgung auch weiterhin in guten Händen ist, setzt der Verband auf eine aktive Personalpolitik. Integraler Bestandteil davon ist eine auf Zukunftsperspektiven ausgerichtete Personalführung sowie die fundierte Ausbildung neuer Mitarbeiter. „Als etabliertes Unternehmen im öffentlichen Bereich sind wir ein attraktiver Arbeitgeber“, betont Ingo Bettels.

Zum 1. August 2015 bietet der Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost drei Ausbildungsstellen an. Eine Stelle als Kaufmann/-frau für Büromanagement sowie zwei Stellen als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m).

Die Ausbildung im Büromanagement umfasst neben klassischen Aufgaben auch kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen und Personalverwaltung.

Die Fachkraft für Wasserversorgungstechnik sorgt dafür, dass wir täglich sauberes Trinkwasser in ausreichender Menge haben. Sie nehmen Wasserproben, betreuen Filteranlagen, bearbeiten Rohre aus Metall oder Kunststoffen, warten und reparieren Pumpen oder kleinere elektrotechnische Anlagen. Sie arbeiten im Wasserwerk oder im Rohrnetz und erledigen die Aufgaben häufig im Team unter Leitung eines Vorarbeiters oder Meisters.

zoom

Mit Kai Haberer, Anna-Sophie Emig und Daniel Weishäupl (v.l. gemeinsam mit Verbandsdirektor Ingo Bettels) haben drei junge Erwachsene im vergangenen ihre Ausbildung beim Wasserbeschaffungsverband begonnen. Foto: (WBVRO).