Logo
 

Vielfältig im Einsatz

23.12.2014

WBVRO verabschiedet Dieter Ritzert in den Ruhestand

„Auch Sie haben mit ihrer Arbeit dazu beigetragen, dass die Bürgerinnen und Bürger in der Region sicher mit qualitativ hochwertigem Wasser  versorgt werden können“, lobte Ingo Bettels, Direktor des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost (WBVRO), bei der Verabschiedung von Dieter Ritzert in den Ruhestand. 

Seit 1990 arbeitete der gelernte Maschinenschlosser für den Verband. Zunächst war Dieter Ritzert als Schichtarbeiter in der Steuerzentrale des Verbandes im Wasserwerk Jägersburg tätig. Später wechselte er in die technische Abteilung und wurde 1998 in das Angestelltenverhältnis übernommen. 2010 konnte Dieter Ritzert sein 20-jähriges Betriebsjubiläum beim Wasserbeschaffungsverband Riedgruppe Ost feiern.

Als Mann der Zahlen war er unter anderem für die Hausanschlusskataster und Wasserzählerkataster zuständig. In seinen Tätigkeitsbereich fielen beispielsweise auch die Kontrolle von Bestandsplänen sowie die Rechnungsprüfung des Labors. Zudem übernahm er auch hausmeisterliche Tätigkeiten. 

Für die Mitarbeiter des Wasserbeschaffungsverbandes überreichte Betriebsrat Peter Mehl seinem Kollegen eine Wasseruhr. Mehl wünschte dem Ruheständler, dass er seine neue Lebensphase genieße. Dieter Ritzert dankte Geschäftsleitung und Kolleginnen und Kollegen für gute Zusammenarbeit.

zoom

Geschäftsleitung und Belegschaft des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost (WBVRO) verabschiedeten Dieter Ritzert in den Ruhestand.  Im Vordergrund (v.l.): Personalrat Peter Mehl, Dieter Ritzert, Verbandsdirektor Ingo Bettels und technischer Leiter Klaus Georgi. Foto: WBVRO